Montag, 8. November 2021

Wer steckt hinter diesem Blog?





Mein Name ist Emilia. Ich bin eine Solo-Traveller aus Deutschland – ich bereise die Welt alleine. Im April 1994 wurde ich in Angola geboren und verbrachte ein Teil meiner Kindheit dort.

Bereits als kleines Kind sagte ich meiner Oma, dass ich eines Tages die Welt bereisen würde. Ich träumte davon in einem Flugzeug zu sitzen und ganz weit wegzufliegen. Ich habe mir oft die Frage gestellt, „Wo denn dieses ganz weit weg wohl sein mag?“ Dass die Welt nicht nur aus meinem Viertel in Luanda, der Hauptstadt Angolas bestand habe ich sehr früh erfahren – durch die Eindrücke im Fernseher. Im Alter von nur sieben Jahren zog ich nach Berlin, der Hauptstadt von Deutschland. Bis heute erinnere ich mich noch an meinem ersten Flug. Es war definitiv nicht so kurz und aufregend wie im Fernseher. Ja, auch schon damals in 2001 habe ich den ganzen Flug verschlafen. Nach vielen Jahren, die ich in Berlin verbracht habe, bin ich ausgewandert. Mittlerweile lebe und arbeite ich in der Schweiz als englischsprachige Erzieherin.  






Meine ersten Reisen

Ich lebte mit meiner Tante und ihrer Familie in Berlin Wedding. Mit meiner Tante reiste ich öfters nach Frankreich und in die Schweiz – hauptsächlich um Bekannte und entferntere Familienmitglieder zu besuchen. Diese Aufenthalte habe ich nicht als das große Reisen empfunden, da ich nur oberflächliche Sightseeingtouren unternommen habe und stundenlang mit Geschirrspülen verbracht habe. Ich war sehr enttäuscht. So hatte ich mir das Reisen gar nicht vorgestellt. Ich dachte mir „Das ist wohl nicht die große weite Welt“.

 

Reisen ist bezahlbar 

Während meiner Schulzeit reiste ich immer mal wieder mit meiner Klasse durch Deutschland. Aber mein Herz sehnte sich nach Fernreisen. Immer wieder hörte ich, wie teuer es ist weit zu verreisen. Zu teuer? Wie soll ich mir ein Leben aufbauen und noch nebenbei meine Leidenschaft zu reisen ausleben? Na das Erwachsen sein hab ich mir ganz anders vorgestellt. Danke für die Testphase, jetzt ist aber auch wirklich genug, ich möchte meine Kindheit zurück!

 

Im Alter von 19 Jahren fand ich dann heraus, dass das Reisen ja gar nicht unbedingt teuer sein muss. Ich fing an zu arbeiten und Geld zu sparen. Ich empfand sehr viel Freude und Spaß ans Reisen. Leider stellte ich schnell fest, dass nicht jeder diese Leidenschaft mit mir teilt. Meine Freunde und Familie sind nicht so reise begeistert wie ich es bin. Ich wollte unbedingt in Begleitung verreisen, aber diese Gelegenheit hat sich auch nach langem Warten nicht angeboten. Immer ist jemand aus den unterschiedlichsten Gründen abgesprungen. Also entschied ich mich dazu die Welt überwiegend alleine zu bereisen. 

 

Das Reisen ist meine Leidenschaft

Das Jahr 2018 markiert den Beginn meiner Reiselaufbahn. Seither habe ich mehr als 25 Länder auf 4 Kontinente bereist.  

Angefangen habe ich mit Kurztrips. Mittlerweile bereise ich die ganze Welt.

Dabei könnt ihr mich gerne begleiten. Bilder und Videos teile ich regelmäßig auf meiner Instagram-Seite:blackgermantraveler.  Lasst einfach ein Instagram-Abo da – dann verpasst ihr nichts!

 

Viele Menschen fragen mich immer wieder warum ich alleine als Frau die Welt bereise. Viele wollen wissen, ob ich keine Freunde habe, die mit mir reisen könnten oder warum ich ausgerechnet alleine losziehe. Vor allem teilen mir viele mit, wie viel Respekt und Angst sie davor haben. 

In meinem Blog möchte ich euch mit hilfreichen Tipps zum sicheren und günstigen Reisen verhelfen und die Angst davor nehmen. 

 



 


 

5 Kommentare:

  1. Such an inspiration! I love your story and motivation behind all of this. The childhood dream never really dies if we tune in to our inside voice well and you have done that! I’m so excited about your blog and upcoming tips and experiences you’re yet to share! Thank you for you, such an inspiration and I’m proud of you❤️🥳

    AntwortenLöschen
  2. Das ist vllt das beste Blog was ich bis jetzt gelesen habe! Ich bin sehr stolz auf dich und freue mich auf deine Zukünftige Beiträge! Du bist so inspirierend und mutvoll 😊. You Go Girl! ❤️🥳🥳

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin gespannt, wo du noch so alles hinreisen wirst😍😍❤️

    AntwortenLöschen
  4. Thank you Beloved for sharing your testimony with us! Ich finde es echt nice, dass du deinen Traum verwirklicht hast. Es ist immer wieder interessant sich deine Reiseerfahrungen anzuschauen. Du machst es einem sehr schmackhaft

    God bless you and May He continue to guide you and keeping you Safe in Jesus Name

    AntwortenLöschen

Sicherheitstipps während der Reise:

  Sicherheitstipps während der Reise: Dein eigenes Handeln und dein Verhalten während der Reise tragen auch zur eigenen Sicherheit bei. Vor ...